Home  
 
line decor
  
line decor
 
 
 
 


 
Ihr bei uns
mitte

Willkommen beim „Pfadfinder-Pony-Projekt“ (kurz: „PPP“)!

Hier bei uns habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit eurer Gruppe kostengünstig den Umgang mit Pferden und das Reiten kennen zu lernen und zu erproben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ihr könnt schon reiten? Auch gut! – Dann kann’s nach einer „Aufwärmphase“ ja bereits los ins Gelände gehen.

Das PPP ist kein „normaler“ Ponyhof. Zum einen halten wir nur eine kleine Herde von Ponys, mit denen wir stets zusammen ausreiten. Zum anderen ist es uns wichtig, eurer Gruppe ein ungewöhnliches Erlebnis zu ermöglichen und euch vor neue Herausforderungen zu stellen. Wenn ihr eure Fahrt bei uns verbringt, seid ihr daher stets die einzigen Gäste – Ponys sowie Betreuer sind nur für euch da.

Das Angebot des PPP besteht grundsätzlich für jede Altersgruppe und wir heißen Anfängerinnen und Anfänger sowie bereits erfahrene Reiterinnen und Reiter gleichermaßen willkommen – im Sommer wie im Winter.
Neben dem Reiten gehören natürlich auch die täglich anfallenden Arbeiten, wie das Putzen und Versorgen der Ponys ebenso wie das Ausmisten des Stalls, zu euren Aufgaben.

Während eures Aufenthaltes habt Ihr die Möglichkeit zu zelten oder in unserem geräumigen Bauwagen zu übernachten. Selbstverständlich ist dieser an kalten Tagen mit einem Ofen zu beheizen.

Zum Gelände gehört auch ein wunderschöner Lagerplatz. Diesen und den Bauwagen könnt ihr gerne für Fahrten anmieten, auch wenn ihr nicht so gerne Reiten möchtet. Zum Lagerplatz gehört auch der Zugang zu Wasser aus unserer Pumpe. Ein paar Kohtenstangen sind vorhanden und die umliegenden Wälder und Bäche laden zu Abenteuern ein.

Mut zu eigenen Ideen!

Seid ihr auf euren Fahrten bisher etwa nur zu Fuß oder mit dem Drahtesel unterwegs gewesen? Was haltet ihr von einem Wild-West-Lager mit echten Pferden? Oder einer Schatzsuche zu Pferd um anschließend gemütlich am Lagerfeuer zu grillen? Warum denn nicht? Wir freuen uns auf eure Ideen und wollen versuchen sie mit euch umzusetzen!
 
  
 

 
   
 

 

 

 
 
 
  home impressum PBN